StartseiteAllgemeinWeihnachten beim VSS Nordwalde

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und das Highlight des VSS Nordwalde steht vor der Tür. Die Weihnachtsfeier. Am 21. Dezember war es dann so weit. Es kamen zahlreiche junge Schützen, die mit uns feiern wollten. Zu Beginn gab es erst einmal Kinderpunsch für alle, um etwas in die weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Nachdem in paar Tassen getrunken wurde, ging es auch schon voller Vorfreude auf den Schießstand. Nun standen Weihnachtsschießspiele auf dem Plan und das Ganze auch noch aufgelegt und ohne Schießsachen. Ein Highlight! Das letzte von insgesamt drei Weihnachtsschießspielen war für alle was ganz besonderes. Endlich hieß es wieder Christbaumkugeln schießen! Kaum war das Spiel eröffnet flogen auch schon die ersten Christbaumkugeln durch die Gegend. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie eine Kugel nach der anderen getroffen wurde. Am Ende waren es über 60 Christbaumkugeln die kaputt auf dem Stand lagen.

Essen war fertig, also ging es vor der großen Putz- und Aufräumaktion erstmals zum gemeinsamen Weihnachtsessen. Da sich die Kinder Hot Dogs gewünscht haben, gab es natürlich auch leckere Hot Dogs. Nachdem alle gestärkt und glücklich waren, ging es los zum großen Putzen. Jeder Schütze schwingte den Besen und machte den Schießstand schnell wieder blitzblank. Nachdem Aufräumen saßen wir noch gemeinsam in einer kleinen Runde und haben den Abend noch mit ein paar Tassen Kinderpunsch ausklingen lassen.

Weihnachtsfeier_VSS_Nordwalde_2015

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch der VSS Nordwalde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.