StartseiteAllgemeinBiathlon der Sportschützen des SC DJK Everswinkel

Am Wochenende vom 20.-22.06.2014 fand in Everswinkel das DJK Diözesan-Sportfest statt.

Natürlich durften hierbei die Sportschützen des SC DJK nicht fehlen.

Am Sonntag fand am Sportpark Wester zum ersten Mal Biathlon statt. Einige Interessierte schauten vorbei und fragten sich:“Biathlon? Das ist doch sonst mit Schnee?!“. Mit Schnee konnten auch die Sportschützen nicht dienen, aber mit Kreativität diese Sportart dem Juni anzupassen.

Es gab die Möglichkeit die Strecke von 400m zu laufen, oder die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren.

DSC_0565

Gelaufen wurde zwei Mal 400 Meter. Zwischen den Läufen wurde auf eine der vier elektronischen Anlagen per Laser geschossen. Fünf Versuche gab es die Scheiben in zehn Metern Entfernung zu treffen. Pro Fehlschuss gab es zehn Strafsekunden.

Gefahren wurde sechs mal 400 Meter. Nach zwei Runden á 400 Metern wurde geschossen und danach ging es wieder aufs Fahrrad.

Die Sportschützen selbst hatten auch großes Interesse an den Disziplinen teilzunehmen und haben alle Teilnehmer angefeuert und zu Höchstleistungen getrieben. Es wurde in die Pedale getreten, gerannt und geschossen, bis keiner mehr konnte. Alle Beteiligten hatten am Biathlon einen riesen Spaß und wissen jetzt, dass diese Sportart auch ohne Schnee Klasse ist.DSC_0555

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.